Effektive Mikroorganismen

EM – Das Original von Prof. Teruo Higa

 

Hier ein Video zur Erklärung des EM-Prinzip!

 

Was ist EM? – EMIKO

 

Kommen Sie vorbei und wir informieren Sie gerne!

 

 

Wenn Aktionen oder Setangebote beworben werden, sind diese nur bei Onlinebestellung gültig!

Produkte können auch gerne vor Ort abgeholt werden.

Öffnungszeiten:
nach telefonischer Vereinbahrung

zuzüglich Versandkosten

 

Das Original von Prof. Teruo Higa

Wir sind auf dem Weg …

Wohin?

Das wissen wir selbst noch nicht ganz genau.

Aber dürfen wir Ihnen von unserer bisherigen Reise ein klein wenig erzählen?

Vor ca. 30 Jahren entdeckte der japanische Agrarwissenschaftler Prof. Teruo Higa, beinahe zufällig, eine Mischung nützlicher Mikroorganismen, die er EM Effektive Mikroorganismen® nannte.

Er fand heraus, dass hauptsächlich Milchsäurebakterien, Hefen und Photosynthesebakterien dafür verantwortlich sind, dass regenerative Prozesse unterstützt und fäulnisbildende Prozesse unterdrückt werden.

Ursprünglich für den Einsatz im Obst- und Gartenbau entwickelt, können diese kleinsten Helferlein einen gesunden Kreislauf in der Natur bewirken.

Gesunder Boden – gesunde Pflanzen – gesunde Umwelt – gesunde Tiere – gesunde Menschen.

So finden durch ständige Weiterentwicklung und Forschung EM Effektive Mikroorganismen® heute für Haus und Garten, für Tiere, für Körper & Seele und in der Resonanzkeramik Anwendung.

Dieses Thema fesselte vor ca. 2 Jahren auch uns. Je mehr wir davon beim Stammtisch unter dem Motto „ Schöpfungsverantwortung“ bzw. durch vielfältige Literatur erfuhren, desto interessierter wurden wir. Wir begannen unsere Blumen mit EM® zu gießen, verwöhnten unseren Garten damit und konnten schnell ein üppigeres Wachstum, schöneres Blattgrün und gesunde starke Pflanzen bewundern. Wir begannen mit der Produktion von Küchenbokashi und düngten damit unseren Garten. Mit Rasenschnitt wurde gemulcht, alle Gartenabfälle gehäckselt zu Bokashi verarbeitet und unserem Garten zurückgegeben.
Putzen müssen wir zwar trotzdem noch selbst, aber Produkte mit Effektiven Mikroorganismen® erleichtern die Arbeit und schonen die Umwelt. Keramikpipes haben wir in vielfacher Weise im Haushalt in Verwendung. Körper und Seele wird von etlichen Produkten mit Effektiven Mikroorganismen® verwöhnt. Selbst unsere Hunde kamen nicht zu kurz und konnten ihren Vorteil daraus ziehen.

Gert wollte es natürlich ganz genau wissen und absolvierte eine Ausbildung zum Emiko Berater in Deutschland. Gerne gibt er sein Wissen weiter.

So haben wir in relativ kurzer Zeit schon viele eindrucksvolle Erfahrungen machen dürfen, sind aber sicher, dass wir noch vieles lernen und selbstverständlich weitergeben werden dürfen – denn…

…wir sind ja auf dem Weg.

Angebot der Woche