„gesunder Boden“ – „gesunde Pflanzen“ – „gesunde Umwelt“ – „gesunde Tiere“ – „gesunde Menschen“

Diese Schlagwörter sind die Grundlage der EM-Technologie von Prof. Higa.

Uns, Marlen und Gert, fesselt dieses Thema schon seit vielen Jahren und wir versuchen durch den Einsatz von Effektiven Mikroorganismen einen Beitrag für eine lebenswerte Zukunft zu leisten.

Um ein fundiertes Wissen darüber zu erlangen absolvierten wir eine Ausbildung zu EM-Beratern in Deutschland.

Wir begannen vor ca. 10 Jahren, vorerst zögerlich, unser näheres Umfeld mit Mikroorganismen zu versorgen, stellten aber schnell fest, dass Haus und Garten und auch wir selbst, davon enorm profitierten. Umwelt, Gesundheit und Nachhaltigkeit wurden unser Lebenselixier. Dabei durfte reines, sauberes, belebtes Wasser nicht fehlen. Wasserfilteranlagen und Filterpatronen mit EM-Keramik erweiterten schnell unser Warensortiment. Der Einsatz Effektiver Mikroorganismen in der Landwirtschaft erweiterte unser Betätigungsfeld um eine weitere, spannende, interessante aber sehr notwendige Facette.

Wissen und eigene Erfahrungen haben wir immer und werden wir auch in Zukunft gerne weitergegeben. Deshalb freuen wir uns auf viele weitere Workshops, Vorträge, Messen aber auch Einzelgespräche, um unseren Kindern und Enkelkindern eine Zukunftsperspektive zu ermöglichen  denn………..

„Man ist nicht nur für das verantwortlich was man tut,
man ist auch verantwortlich für das, was man nicht tut.“
Zitat von Laotse