Hochwasserhilfe - Schimmelbekämpfung mit EM

Produktkategorien

Qualitätssiegel EM-Spitaler

Effektive Mikroorganismen – für den Garten, Agrar, Gewässer und vieles mehr

Was sind Effektive Mikroorganismen?

Prof. Dr. T. Higa, ein japanischer Professor für Gartenbau, hat sich damit beschäftigt, wie sich der Boden zwischen positiven (aufbauende/regenerative), negativen (abbauende/degenerative) sowie opportunistischen Mikroben unterscheiden könnte. Die Zugabe von wenigen regenerativen Mikroorganismen schafft ein insgesamt günstiges Milieu, welches die Nährstoffe aus dem erzeugten Substrat im Boden nutzbar macht. 

Das EM-Prinzip

Außerdem verstand er als Erster, wie sehr sich die positiven Wirkungen von Mikroorganismen verstärken lassen, wenn nicht nur einzelne Arten für bestimmte Anwendungen  verwendet werden. Natürlich vorkommende Bakterien und Pilze sind als abgestimmte Mischungen deutlich wirksamer.
 
Diese Mischungen nannte er Effektive Mikroorganismen.

Aktuelle Angebote

EM für Garten

Wasseraufbereiter

Haus - Brunnenwasser und Kalkschutz Technik

Aqua Fidelo 20″ (Vor- Kalkschutz- Nachfilter)

288,00 1.348,00 
Angebot!

Haus - Brunnenwasser und Kalkschutz Technik

Aqua Fidelo 10″ (Vor- Kalkschutz- Nachfilter)

248,00 986,00 
Angebot!

Kalkschutz Systeme

NH-1 Kombianlage

105,50 1.598,00 

 

Wir stellen uns vor – unser PFLANZENPARADIES

klicke hier

Das zeichnet uns aus

Aus Liebe zur Umwelt, versuchen wir möglichst viel Verpackungsmaterialien wiederzuverwenden!
Einen Karton kann man durchschnittlich bis zu drei Mal wiederverwenden, ohne dass das Material seine schützenden Eigenschaften verliert.
Ist der Karton optisch noch in brauchbarem Zustand, bietet er weiterhin den gleichen Schutz, wie ein neu gekaufter.

Das sagen unsere Kunden

Danke an Fam. Spitaler
Effektive Mikroorganismen bewirken Wunder im Garten!
Ich hatte noch nie so wunderbaren Salat, wohlschmeckende Gurken und Tomaten. Danke für die Erklärungen und die Möglichkeit, das alles auch in Spitalers Garten bewundern zu können. Ich bin begeistert und werde dran bleiben.

Oktober 2019

Gerlinde

Unsere Urlaubsreise nach Asien konnten wir dank dem Reisewasserfilter GRAYL ohne gesundheitliche Einschränkungen, wassertrinkend, genießen…
Ehrlich gesagt, war ich vorerst etwas skeptisch, wurde aber vom Ergebnis positiv überrascht. Selbst mein Mann hat auf unserer Reise nur gefiltertes Wasser aus dem orangen Becher getrunken. Ich kann diesen Reisefilter nur weiterempfehlen und bedanke mich bei Fam. Spitaler für die kompetente Beratung.

April 2019

Maria

Danke für die fachmännische Beratung bei unserem veralgten Gartenteich.
Als Besitzer eines mittelgroßen Gartenteiches wurde mir die Freude an den wunderbaren Lebewesen in und um den Teich in den letzten Jahren immer mehr getrübt. Unschöne Algenteppiche bildeten sich immer mehr.

Auf Empfehlung von Herrn Spitaler habe ich im Frühjahr 2018 in meinem Teich beide Komponenten des Teich-Coktails eingebracht. Nach vorübergehender Trübung des gesamten Teiches, wurde das Wasser aber immer klarer, die Steine des Randbereiches verloren ihre Grünfärbung und die gepflanzten Seerosen blühten wunderschön auf. Ich hätte mir viel Geld sparen können, wenn ich schon früher ein bis zweimal jährlich Effektive Mikroorganismen als Saubermacher in meinem Teich eingesetzt hätte. Danke!

September 2019

Martin